PRODUKTFLÜSTERER
Rational nachvollziehbar und emotional wirksam:
Nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung sind dies die wichtigsten Kriterien für jede Kaufentscheidung.
Als Produktflüsterer haben wir eine innewohnende, feste Empathie in die Motive, Präferenzen, Ängste, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sowie deren Kunden (Konsumenten am POS).
Unsere Ansätze basieren auf der natürlichen technisch-versierten modernen Performance Analyse Strategie, der Business-Psychologie und dem Neuromarketing.
Draußen im Markt, wo Produkte sich zunehmend ähneln, dort verstehen Produktflüsterer den Markt der Kunden – ihre Wünsche, Bedürfnisse und auch ihre „Enthaltsamkeit“. Sie erfahren, hören und erkennen die Priorisierung von Produktdaten/Produktargumenten, Produktanforderungen, Produktmerkmalen, Produktvorteilen sowie den finanziellen Produktnutzen (sofort-kurzfristig-mittelfristig-langfristig) sowohl für die Hersteller als auch für die Kunden und Konsumenten am POS.
30 Jahre Erfahrung zeigen:
Der Produktflüsterer hat eine Schlüsselrolle bei der Definition der Produkt-Vision. Entscheidend ist für ihn auch, Vorgehensweisen und Zusammenspiel von Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Marketing und Kundenservice zu kennen. Dieses 360-Grad-Wissen befähigt den Produktflüsterer, die Sprache der “Produkte“ zu sprechen, um sie zum Leben zu erwecken und so ihre Produktbotschaften zu transportieren.
Performance-Diagnostic oder kurzzeitige Initial-Workshops, Vorträge und langfristiges Intervall-Training oder Coaching-on-the-job.
Wir arbeiten immer ausgerichtet an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Kunden!
Das Wichtigste für einen Produktflüsterer ist, ein absoluter, ein guter Zuhörer zu sein.
Kommunikation ist ein weites Feld. Produktflüsterer haben die Aufgabe, mit allen Bereichen des Unternehmens zu kommunizieren: Sie sollten die Produkt-Release-Anforderungen ebenso kennen wie die Go-to-Market Strategie. Produktflüsterer nehmen das Produktangebot sowohl Inhouse als auch draußen mit dem Vertrieb bei Key-Kunden in Augenschein.
Produktflüsterer müssen sicherstellen, dass Produkte, Dienstleistungen und Services jeder Art eine übergreifende Unterstützung strategischer, visionärer und zielführender Art erhalten, um ihre Botschaft erfolgreich bei den Kunden zu platzieren und damit zu verkaufen.
Lernen Sie die Welt der Produktflüsterer kennen und verbessern Sie Ihren Vertriebserfolg!
Siegfried Orendi
Bildeichweg 4/4
89340 Leipheim