WORKSHOPS UND SEMINARE
Kennen Sie auch die Situation, dass es immer schwieriger wird, Ihre Kunden vom Mehrwert der eigenen Verkaufsautomaten, Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen? Erleben Sie in unserem Workshop, wie Kommunikation mit Kunden von heute wirklich funktioniert, wie Sie Ihre Vertriebsziele sichern und Ihre Erfolgsquote bis zu 35% steigern!
Modul 1 - Basis*
Die Botschaften Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Marke.
Thema: "Warum soll der Kunde gerade bei mir kaufen?"
Dauer: 1-3 Tage
Modul 2 - Premium*
Effektive Verkaufs-Gesprächsführung in der Praxis.
Thema: Effektiv und effizient mehr Kunden gewinnen
Dauer: 1-2 Tage
Modul 3 - PremiumPlus*
Menschenkenntnis – Erkenne Dich, erkenne den Anderen.
Thema: Wie gehe ich präsent-nachhaltig in Beziehung mit Kunde 3.0
Dauer: 1-4 Tage
*SPECIAL: Sonderkonditionen für VENDING REPORT Abonnenten
*Einzeln zu buchen, oder – für maximale Wirkung - als Trilogie (Modul1+2+3) mit 15 % Nachlass!
"Im Nachhinein betrachtet kann ich nur sagen: Leider nicht an allen drei Terminen teilgenommen. Ein spannender Tag mit spannenden Erfahrungen! Den darauffolgenden Tag würde ich als Tag 1 nach Orendi beschreiben. Vieles sieht man jetzt anders!"
Gerald Pucher, Gröschel Austria
Das Ziel erfordert eine intensive Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team.
Hierfür handeln wir nach folgenden Leitsätzen:
Ziel:
Feststellung der Engpässe, Festlegung der Ziele
Inhalt:
Performance Diagnostik Analyse-Tool.
Signifikanz der Ziele, Korrekturfelder und Maßnahmen ermitteln
Dauer:
1-2 Tage
Ziel:
Feststellung der Engpässe, Festlegung der Ziele
Inhalt:
Performance Diagnostik Analyse-Tool.
Signifikanz der Ziele, Korrekturfelder und Maßnahmen ermitteln
Dauer:
1-2 Tage
Ziel:
Die PGK – ProduktGedankenKarte
Interesse wecken leicht gemacht
durch die verborgenen Botschaften Ihrer Produkte/Dienstleistungen
Inhalt:
Prozess des Interesse weckens.
Steigert Loyalität und Identifikation mit Unternehmen und Produkten. Basis wirksamer Argumentation. Erarbeitung Merkmale/Vorteile/Nutzen
Dauer:
1-2 Tage
Die ODU – Orendi-Dialog-Uhr
Gespräche mit der richtigen Systematik und der idealen Bedarfsermittlung (Interview) führen
Wie funktionieren Gespräche mit Kunde 3.0? Effektiver und effizienter Ziele erreichen. Kompetent und empathisch kommunizieren.
1-3 Tage
Menschenkenntnis nach Insights Discovery®
Erkenne Dich – erkenne die Anderen
Welche Persönlichkeitstypen gibt es?
Erkennen eigener Präferenzen und Verhaltensmuster. Auswirkungen und Vorteile der typorientieren Ansprache.
1-2 Tage
Ziel:
Einsatz der PGK© als „Produktflüsterer©“
Erstellung/Training typgerechter PGKs „Produktisch©“ für die Praxis
Inhalt:
Aufbau der eigenen Gesprächsstrategien, Erarbeitung versch. PGKs für den Einsatz im Alltag. Testgespräche, Rollenspiele, Live-Feedback.
Dauer:
1-4 Tage
Die ODU© – Das Interview mit der InterViewKarte© IVK©
Die ideale Interviewführung der Profis, die ODU© in der Praxis
Leichter zum richtigen Angebot/Ziel. Das Interview mit Kunde 3.0. Effektiv und effizient das richte Angebot typgerecht offerieren. Erarbeitung von Beispielen für den Alltag
1-2 Tage
Menschenkenntnis / Typorientierte Dialogführung nach Insights Discovery®
Wie kommuniziere ich typgerecht in der Praxis? Die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale
Steigerung der Menschenkenntnis und Befähigung zu typgerechter Dialog-führung für bessere Ergebnisse.
Erarbeitung eigener Strategien in Praxisbeispielen
1-3 Tage
Ziel:
Training-on-the-Job, z.B. für:
Inhalt:
Erarbeitung eigener Unterlagen für die Umsetzung in der Praxis. Coaching bei Livetelefonaten und/oder Kunden- terminen. Messbare Zielerreichung (Umsatz, Termine etc.), Transfersicherung (Actionpläne) und Video-Blinks
Dauer:
1-3 Stunden pro Person
Ziel:
Nur Übung macht den Meister. Um das Gelernte in volle Nachhaltigkeit zu führen, werden regel-mäßig Erfahrungen ausgetauscht und nach Bedarf Themen wiederholt und geübt.
Inhalt:
Reflexion über Einsatz des Gelernten
Erfolgskontrolle, Evaluation des Entwicklungsbedarfs
Dauer:
1-2 Tage/Quartal
Ziel:
Sichern Sie gleichbleibend hohe Leistungen von Mitarbeitern und Teams. Helfen Sie dabei, dass ihre Mitarbeiter ihr Bestes geben können und wollen.
Verbessern Sie Teamwork über Funktionen und Zuständigkeiten, Regionen und Zeitzonen hinweg. Durch präferenzgerechte Führung nach Insights Discovery®
Inhalt:
Stärken der Ressourcen und Kompetenzen
Supervision: Der richtige Mensch am richtigen Platz
Das Insights-Persönlichkeitsprofil ist die Grundlage zur Weiterentwicklung
Dauer:
individuell
Ziel:
Stärken Sie Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Mitarbeiter binden und ihre Leistungsfähigkeit fördern. Durch die heutige Investition in die Entwicklung von Menschen werden Erfolge von morgen erst realisierbar: Die besten Talente werden bleiben und die Zukunft des Unternehmens wird damit gesichert.
Identifizieren Sie die entscheidenden Kern-kompetenzen der Mitarbeiter und schaffen dafür ein gemeinsames Verständnis.
Konzentrieren Sie sich zusammen darauf, dass Menschen ihre Einzigartigkeit effektiv nutzen und eigenverantwortlich persönliches Lernen und Entwicklung voranbringen können. Daraus zieht Ihr Unternehmen Nutzen.
Inhalt:
Stärken der Ressourcen und Kompetenzen
Supervision: Der richtige Mensch am richtigen Platz
Das Insights-Persönlichkeitsprofil ist die Grundlage zur Weiterentwicklung
Dauer:
individuell
Siegfried Orendi
Bildeichweg 4/4
89340 Leipheim